Hier dreht sich alle um deine Lieblingsserien


    Was ist Smallville Teil Zwei

    Teilen
    avatar
    shinozaki
    TvJunkie
    TvJunkie

    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 31
    Ort : Marl
    Laune : Momentan?---Könnte nicht besser sein hehe
    Anmeldedatum : 30.03.08

    Was ist Smallville Teil Zwei

    Beitrag  shinozaki am Mo März 31, 2008 5:55 pm

    Teil Zwei der Smallville Chronik




    Kurzer Überblick der 5. Staffel


    In der fünften Staffel überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zu etlichen Wendepunkten.

    Am Anfang der Staffel wird die Festung der Einsamkeit eingeführt, in der Jor-El Clark über sein Schicksal und seine bevorstehenden Aufgaben und Probleme unterrichtet. Als Chloe durch einen Unfall in die Festung transportiert wird, erfährt Clark, dass Chloe seit einiger Zeit von seinen Fähigkeiten weiß (Sie weiß es seit der 4. Staffel, als sie Clark bei einem Rettungsmanöver bei einem von Alica verursachten Unfall beobachtet).

    Die Freundschaft zwischen Clark und Lex zerbricht endgültig, während Clark endlich eine feste Beziehung mit Lana eingeht. In einer späteren Folge offenbart sich Clark zum ersten Mal Lana mit seiner wahren Identität. Allerdings stirbt Lana am Ende der Episode. Clark lässt sich daraufhin in seiner Festung von seinem Vater in die Vergangenheit zurückversetzen und entscheidet sich nun, ihr nichts von seiner wahren Identität zu sagen. Der Unfall von Lana passiert trotzdem, aber Clark kann sie noch retten. Allerdings wendet sich Lana von Clark ab und geht eine Beziehung mit Lex ein. In der 100. Episode stirbt Jonathan Kent, kurz nachdem er zum Senator von Kansas gewählt wurde, an einem Herzinfarkt. Sein Amt wird daraufhin von Martha übernommen, wobei sie von Lois unterstützt wird.

    Clark trifft unter anderem auf den späteren Aquaman, Brainiac und General Zod, einen seiner zukünftigen Erzfeinde, ebenso den bekannten Teen Titan Victor Stone. Brainiac tritt zunächst als Professor Milton Fine auf. Als Professor Fine nimmt er Clark unter seine Fittiche und macht ihn zu seinem Assistenten. Er offenbart sich ihm schließlich als Bewohner von Krypton und versucht, Clark gegen Jor-El aufzubringen, indem er Martha mit einem gefährlichen Virus infiziert. Clark kommt aber zu spät hinter die wahren Absichten von Fine, der mittlerweile General Zod befreite. General Zod war einst für die Zerstörung von Krypton verantwortlich und plant nun, die Erde zu zerstören. Als Behälter für seinen Geist hatte er zunächst Clark vorgesehen, der sich aber als zu stark erwies. General Zod übernimmt daher Lex Luthors Körper und setzt an, seinen Plan umzusetzen, indem er einen Computervirus freisetzt, der die Menschheit in ein Chaos stürzt. Clark wird in der Phantomzone gefangen und muss dort um sein Überleben kämpfen.




    Kurzüberblick der 6. Staffel


    Clark gelingt die Flucht aus der Phantomzone, bei seiner Flucht setzt er aber auch mehrere der dort gefangenen Kriminellen frei. Im Laufe der Staffel kommt er mit diesen Kriminellen in Kontakt. Nach seiner Rückkehr zur Erde gelingt es ihm, mithilfe eines Amuletts von Jor-El, Lex von seiner Besessenheit durch General Zod zu befreien und die Zerstörung des Planeten abzuwenden.

    Lana wendet sich von Clark ab, beginnt ein Verhältnis mit Lex und zieht in dessen Anwesen ein. Lois Lane lernt währenddessen Oliver Queen kennen, einen reichen Geschäftsmann, der von Star City nach Metropolis zog. Queen stellt sich schon bald als Green Arrow heraus, der im Laufe der Staffel Clark hilfreich zur Seite steht. Lois Lane versucht sich zu Beginn der Staffel als Journalistin – ihre Artikel werden zunächst aber nur von einer unseriösen Boulevardzeitung abgedruckt.

    Als neue Figur wird Jimmy Olsen eingeführt, ein Angestellter des Daily Planet, der sich in Chloe verliebt.

    In der siebten Episode dieser Staffel erfährt Lana, dass sie schwanger ist. Diese Information teilt sie zunächst aber nicht mit Lex; statt dessen vertraut sie sich Chloe an.

    Am Ende der achten Episode macht ihr Lex einen Heiratsantrag und sie verrät ihm endlich, dass sie schwanger ist, worüber er sich sehr freut.

    Die elfte Episode wurde erst nach einer kurzen Winterpause im Januar veröffentlicht. Es wird darin die Gerechtigkeitsliga (Justice League) gegründet, zu der Flash (bekannt aus Staffel 4), Green Arrow, Clark, Aquaman (bekannt aus Staffel 5) und Cyborg (bekannt aus Staffel 5) gehören.

    In der sechzehnten Episode heiraten Lex Luthor und Lana Lang, die ihn eigentlich nicht heiraten will, aber von Lionel Luthor dazu gezwungen wird – ansonsten will er Clark Kent umbringen.

    Im Laufe der weiteren Folgen stellt sich heraus, dass Lana niemals schwanger war. Lex ließ ihr heimlich Hormone verabreichen um die Schwangerschaft vorzutäuschen.

    In der finalen Folge der 6. Staffel offenbart Clark Lana gegenüber endlich sein Geheimnis und erzählt ihr auch, dass er ein Außerirdischer ist.

    Lana erzählt Clark, dass Lionel sie zu der Heirat mit Lex gezwungen hat. Daraufhin will Clark Lionel töten, wird aber in letzter Sekunde vom Martian Manhunter (auch ein außerirdischer Comic-Held) davon abgehalten.

    Clark erfährt von diesem, dass Lionel tatsächlich auf seiner Seite ist.

    Lana hat den Entschluss gefasst sich von Lex zu trennen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung bei der Lana von Lex geschlagen wird.

    Wenig später steigt Lana in ihr Auto, das kurz darauf durch eine Bombe explodiert. Lionel wird Zeuge der Explosion.

    Als Clark von Lanas Tod erfährt, macht er sich auf den Weg, um Lex zu töten, da er Lex verdächtigt, Lanas Tötung angeordnet zu haben.

    Lionel macht sich mit einem grünen Kryptonitstein ebenfalls auf den Weg um Clark aufzuhalten.

    Als Clark Lex für Lanas Tod verantwortlich macht, scheint dieser überrascht. Clark glaubt nicht, dass Lex von Lanas Tod nichts weiß.

    Ein Wesen aus der Phantom Zone, dass in den Körper eines kleinen Jungen eingedrungen ist, unterbricht die Situation. Lex kann fliehen, wird aber wenig später von der Polizei wegen Mordverdacht an Lana Luthor festgenommen.

    Das Wesen aus der Phantom Zone verlässt den Körper des Jungen und bemächtigt sich der DNA von Clark. Dadurch nimmt es die Gestalt von Clark an und es kommt zu einem Kampf, bei dem Clark seinem bösen Double (Bizarro) gegenüber unterlegen scheint.

    Währenddessen scheint Chloe tot zu sein.

    Es stellte sich in einer früheren Folge heraus, dass Chloe offenbar ein Meteor-Freak ist und durch zu häufigen Kontakt mit grünem Kryptonit über Kräfte verfügt, die bisher nicht in Erscheinung getreten sind. In der letzten Folge der Staffel wird Lois tödlich verletzt. Als Chloe Lois findet, ist diese schon verblutet. Hier kommt die verborgene Superkraft von Chloe zum Vorschein. Ihre Tränen heilen Lois und erwecken sie wieder zum Leben. Jedoch ist Chloe, nachdem sie Lois gerettet hat, völlig leblos.

    Lionel versucht Clark zu helfen, indem er Clarks bösem Double (Bizarro) einen grünen Kryptonitstein auf die Brust schlägt, doch dieser absorbiert den grünen Kryptonitstein und „bedankt“ sich bei Lionel, weil dies seine Kräfte noch intensiviert hat. Anschließend schleudert Bizzaro Lionel durch ein Gitter. Lionel bleibt ohnmächtig in den Trümmern zurück.

    Der Kampf zwischen Clark und Bizarro endet vorerst unentschieden. Die beiden Gegner bewegen sich in „Supergeschwindigkeit“ aufeinander zu. Es kommt zum Zusammenprall. Clark zieht den Kürzeren und wird durch die Dammmauer geschleudert. Bizarro folgt ihm (er fliegt!). In der letzten Einstellung ist zu sehen, wie sich Bizarros Gesichtsform verändert.


    So das war ein kleiner überblick der bisherigen Staffeln die in deutschland ausgestrahlt wurden.
    Herbst 2008 erscheint dan die 7. Staffel in Deutschland auf RTL.

    Worum es sich in dieser Staffel handelt wird natürlich noch nicht veraten Laughing .......*Spoiler*...Kara...*Spoile

    So nun wisst ihr so einiges über Smallville,nun fehlt euch aber noch die Optik und da würde ich sagen,schaut euch die Serie an (chance bekommt ihr ab den 5 April - 16 Uhr - Doppelfogen - RTL2 - angefangen bei Staffel 1)
    und urteilt selbst....in diesem sinne....

    Viel Spaß Very Happy


    _________________
    Auf ins gemetzel---Und weckt die hunde des Krieges

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 14, 2017 9:18 am