Hier dreht sich alle um deine Lieblingsserien


    house und sein team

    Teilen
    avatar
    neko_chan
    Newbie

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
    Ort : ingolstadt
    Laune : ich bin eig immer gut drauf
    Anmeldedatum : 26.05.08

    house und sein team

    Beitrag  neko_chan am Mo Mai 26, 2008 9:30 pm

    Dr. Gregory House


    Er ist der derjenige dem diese geniale Arztserie ihren Namen verdankt.
    geboren wurde er (wie der brittische Schauspieler Hugh Laurie) am 11. Juni 1959 und das (fiktive!) Krankenhaus an dem er praktiziert ist das Princton-Pleinsboro, Lehrkrankenhaus in New Jersey. In der 3. Staffel ist er ca.45 Jahre alt. Seinen Abschluss machte er an der University of Michigan.

    House ist kein normaler Arzt: er trägt selten Arztkleidung und behandelt seine Patienten ziemlich mies! Des weiteren benötigt er wegen eines schlecht behandelten Blutgerinsels (wegen dem er in infaktgefahr schwebt und sein Oberschenkelmuskel partiell abstirbt) einen Gehstock undstarke schmerzmittel (Opioid Hydrocodon). Allerdings ist er süchtig nach diesen Tabletten (dieverse Kollegen nennen es ein "Schmerzmittelproblem") was er aber anfangs nie zugeben würde. Erst in den späteren Folgen bekennt er sich zu dieser Sucht: dies sei aber nicht weiter schlimm da er schließlich funktioniere. Am anfang der 3. Stafell verliert er dank eines dissoziativen komas mit Ketamin seine Schmerzen. Bereits in der darauffolgenden Folge benutzt er allerdings wieder seinen Gehstock.

    Spezialisiert hat er sich au das Diagnostizieren ungewöhnlicher und seltener Krankheiten. Seine Vorgesetzte Dr Lisa Cuddy zwingt ihn oft dazu den normalen Ambulanzdienst zu tätigen, was er aber überhauptnicht leiden kann. Er ist wohl der einzige Arzt der nicht freiwillig arbeitet. Es seiden der Fall fordert ihn heraus. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass er seine Patienten einfach sitzten lässt um mit einer seiner Handhold Konsolen (gameboy, PSP,...) zu spielen. Überhaupt pflegt er so wenig Kontakt zu sienen mitmenschen wie nur irgend möglich, da er davon überzeugt ist, dass jeder Mensch lügt und nur für sich selbst lebt (in der Serie sickert mit der Zeit aber durch, dass das auf eine emotionale Verletzlichkeit zurückzuführen ist).
    avatar
    FoLLoW M3
    Newbie

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
    Alter : 26
    Ort : Greifswald
    Anmeldedatum : 30.08.08

    Re: house und sein team

    Beitrag  FoLLoW M3 am Mo Sep 01, 2008 2:33 pm

    House ist einfach genial. Er ist gerissen und gleichzeitig witzig. Ich mag diese Figur!
    avatar
    TvPlanet
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 189
    Alter : 25
    Ort : Ingolstadt
    Laune : chillig
    Lieblingsserie : Smallville, Grey´s Anatomy
    Anmeldedatum : 28.03.08

    Re: house und sein team

    Beitrag  TvPlanet am Fr Sep 05, 2008 4:24 pm

    genau meine meinung!

    die 4. staffel wird echt super. auch wenn sie nur so kurz ist.
    ich glaube allerdings dass house sein altes team nur gefeurt hat, weil sie nichts mehr von ihm lernen konnten und
    sich in neuen aufgaben beweisen sollen. ich denke dass hat er bewusst so gemacht.


    _________________
    "sometimes life is difficult, but you can change it!"

    Das Forum: www.tv-planet.forumieren.de
    Meine Homepage: www.tv-junkie.npage.de


    Gesponserte Inhalte

    Re: house und sein team

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 14, 2017 9:19 am