Tv-Planet

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier dreht sich alle um deine Lieblingsserien


    Folge 01 - Nicht von dieser Welt

    shinozaki
    shinozaki
    TvJunkie
    TvJunkie


    Männlich Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 38
    Ort : Marl
    Laune : Momentan?---Könnte nicht besser sein hehe
    Anmeldedatum : 30.03.08

    Folge 01 - Nicht von dieser Welt Empty Folge 01 - Nicht von dieser Welt

    Beitrag  shinozaki So März 30, 2008 9:42 pm

    Im Jahr 1989 geht in Smallville, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Kansas, ein verheerender Meteoritenschauer nieder. Der Gesteinsregen aus dem All bringt aber nicht nur Tod und Verwüstung: In einem havarierten Raumschiff finden Jonathan und Martha Kent ein Kleinkind. Das Farmer-Ehepaar, das sich schon lange Kinder wünscht, aber keine eigenen bekommen kann, nimmt den kleinen Jungen zu sich, da „er sie gefunden hat“, wie Martha feststellt. Jonathan und Martha Kent verschweigen allerdings die Herkunft des Kindes. Schicksalhaft ist der Meteoritenschauer auch für Lana Lang und für Lex Luthor. Während Lanas Eltern sterben, wird der Sohn des ehrgeizigen Fabrikanten Lionel Luthor auf freiem Feld von dem Naturereignis überrascht. Er überlebt, verliert aber alle Haare. Sowohl Lana als auch Lex wissen nicht, dass die für sie so einschneidenden Ereignisse mit der Ankunft des kleinen Clark zusammenhängen. Aber einer weiß es und er hat Schuldgefühle, obwohl er nichts dafür kann: Clark Kent. Ein Zeitsprung: Im Jahr 2001 geht Clark auf die High School. Seine Freunde sind Chloe und Pete, und er ist unsterblich in Lana Lang verliebt. Doch das bildhübsche Mädchen ist mit Whitney, dem Sportcrack der Schule, zusammen. Rein äußerlich scheint Clark ein ganz normaler Teenager zu sein, doch er weiß um die Möglichkeiten, die in ihm stecken: Er ist stärker und schneller als seine Schulkameraden, aber dennoch muss er seine geheimnisvollen Kräfte, wie auch seine wahre Herkunft verbergen. Aus diesem Grund wird er auch kein Mitglied der Football-Mannschaft der Schule: Auf dem Spielfeld und im Training würden Clarks übermenschliche Fähigkeiten sofort ans Tageslicht kommen. Wegen seines zurückhaltenden Auftretens halten ihn seine Mitschüler für einen Bücherwurm. Die besonderen Gaben, die er hat, sind also gleichzeitig ein Fluch, denn Clark kann mit keinem seiner Freunde darüber reden. Auch nicht mit Lex Luthor, mit dem ihn eine besondere Beziehung verbindet. Beide fühlen sich als Außenseiter – und Clark hat Lex einmal das Leben gerettet, als der verwöhnte Erbe steinreicher Eltern mit seinem Porsche einen Unfall baute. Seitdem spürt Lex, dass seinem Freund etwas besonderes anhaftet. Er beobachtet Clark mit einer Mischung aus Neugier und Anteilnahme, aber auch Skepsis. Währenddessen schreitet die Entwicklung des zukünftigen Superman stetig voran, denn in Smallville passieren seltsame Dinge. Menschen, die dem Gesteinsregen ausgesetzt waren, haben plötzlich eigenartige Fähigkeiten. Regelmäßig taucht in dem kleinen Städtchen ein neuer Gegner für Clark auf, und jedes Mal muss Clark seine Freunde und die Bewohner von Smallville vor Unheil bewahren – und das Ganze, ohne damit aufzufallen...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:05 pm